Sonntag, 29. Mai 2016

REZENSION - Mein Leben nebenan




Titel: Mein Leben nebenan
Autor: Huntley Fitzpatrick
Verlag: cbj
Einband: Gebundene Ausgabe
Seitenanzahl: 512
Preis: ca. 17€ (D)
Alter: ab 12 Jahren
Reihe: 
1. Mein Sommer nebenan
2. Mein Leben nebenan

Kaufen? Verlag | Amazon*




Alice Garretts Leben besteht aus To-do-Listen und Verantwortung für ihre jüngeren Geschwister. Nichts passt weniger in ihr Leben als der zu Hause rausgeflogene Loser-Freund ihres Bruders Tim. Ein Schulabbrecher mit jeder Menge Problemen – ausgerechnet er zieht nun über der Garage der Garretts ein. Tims Planlosigkeit geht Alice so was von auf die Nerven – und gleichzeitig fühlt sie sich immer wieder magisch zu ihm hingezogen ...


Das Cover finde ich ganz schön. Meiner Meinung nach ist es nichts besonderes, allerdings passt es gut zu dem von "Mein Sommer nebenan" und es bringt auch eine schöne sommerliche Atmosphäre rüber. Nachdem mir schon die vorherigen Bücher von Huntley Fitzpatrick gut gefallen haben, wollte ich natürlich auch diese Geschichte unbedingt lesen. Ich erwartete eine ähnliche Handlung wie in "Mein Sommer nebenan" und dazu noch mehr von der sympathischen Großfamilie, die ich bereits in mein Herz geschlossen hatte. Ein paar Zweifel kamen jedoch auf, weil ich mich nicht mehr ganz an alles erinnern konnte und somit auch etwas Angst hatte, nicht in die Geschichte rein zu kommen. Was das anging tauchten zwar wirklich ein paar Probleme für mich auf, welche aber schon nach einigen Kapiteln verflogen waren. Nachdem ich die ganzen Namen noch einmal gelesen hatte, kamen sie langsam zurück in meinen Kopf und so konnte ich mich schon bald ganz auf die Handlung konzentrieren. Die Charaktere mochte ich wieder sehr gerne und ich finde es faszinierend wie es die Autorin schafft sie so authentisch und lebendig zu erschaffen. Personen die ich mochte, fand ich direkt total sympathisch und die, die ich nicht mochte auch richtig blöd. Es gab nichts schwammiges und unklares, sondern sie alle waren toll erschaffen und beschrieben. Die Handlung mochte ich ebenfalls sehr gerne. Sie wurde abwechselnd von Tim und Alice erzählt, die beiden in einem ziemlich chaotischen Zustand feststecken. Alice muss die Rolle der Eltern in der Großfamilie übernehmen und Tim versucht nach seinem Rausschmiss von zuhause sein Leben langsam wieder in den Griff zu bekommen. Durch die Perspektivenwechsel bekommt man als Leser einen spannenden und lustigen Einblick in die Großfamilie der Garretts, was mich sehr positiv überrascht hat. Für mich war die Geschichte wirklich fesselnd. Humorvoll, lebendig, voller Ereignisse und natürlich kam die Liebesgeschichte auch nicht zu kurz. Insofern kann ich nur sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat. Mir hat zwar noch der letzte Funke gefehlt, welcher es zu einem Lieblingsbuch gemacht hätte, aber durch den tollen Schreibstil von Huntley Fitzpatrick kam es schon ganz nah dran und ich kann das Spin-Off von "Mein Sommer nebenan" jedem Fan der Garretts empfehlen!


4.5 von 5


Herzlichen Dank an den cbj-Verlag für dieses Rezensionsexemplar!


Kommentare:

  1. Hey,
    ich bin schon länger am Überlegen "Mein Sommer nebenan" und "Mein Leben nebenan" zu lesen. Deine Rezension dazu hat mir wirklich sehr gut gefallen und mich in meinen Überlegungen bestärkt :)
    Liebe Grüße,
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe das BUch auch geliebt und verschlungen, wirklich toll, wie die Geschichte aus einer anderen Perspektive weitererzählt wird :)
    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss das Buch auch uuuuunbedingt noch lesen *.* "Mein Sommer nebenan" hat mir ja wahnsinnig gut gefallen. :)
    Schöne Rezension!

    AntwortenLöschen
  4. OHH das Buch wandert gleich auf meine Wunschliste.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer wie ein Keks über jeden Kommentar ♥
Antworten, Lob oder Kritik - alles ist hier willkommen.
Beleidigungen, Spam usw. werden allerdings von mir gelöscht, also lasst es lieber gleich ;)
Ich versuche jeden eurer Kommentare schnellstmöglich zu beantworten :)
Bitte habt aber Verständnis, wenn ich das nicht immer schaffe. Ich lese trotzdem jeden einzelnen Kommentar ♥

Livi ♥