Freitag, 16. Januar 2015

Meine eigene Challenge - UNICORN CHALLENGE

Hallo ihr Lieben, 

heute habe ich mal eine große Neuigkeit für euch und zwar habe ich mich entschlossen, eine eigene Challenge zu veranstalten. Das hatte ich schon seit Monaten vor und jetzt im neuen Jahr habe ich meine Idee endlich mal ausgearbeitet! Wobei es bei der Challenge geht? Natürlich ums Lesen und um Bücher (und um Einhörner). 



Die Challenge startet am 1. Februar und läuft bis zum Jahresende. Während dieser Zeit sollt ihr versuchen, möglichst viele Aufgaben zu schaffen und so Punkte zu sammeln - am Ende dürfen sich dann die besten Einhörner unter euch über tolle Gewinne freuen! Die Aufgaben und das Formular zur Anmeldung gibt es weiter unten - wenn ihr noch Fragen habt könnt ihr sie gerne stellen. Natürlich freue ich mich immer darüber, wenn ihr auf eurem Blog über die Challenge berichtet, ist aber kein Muss...

Teilnahme: 
- unten eingebundenes Formular ausfüllen
- eine Challengeseite für eure Fortschritte haben/erstellen 
(sie muss nicht extra nur für diese Challenge sein)
- möglichst einmal im Monat eure Challengeseite aktualisieren

Ich würde mich auf jeden Fall total freuen, wenn viele von euch mitmachen ♥ 

Teilnehmerliste: hier


Aufgaben: 

(maximale Punktzahl: 9)
Lies 7 Bücher, deren Titel mit den Buchstaben vom Wort "Unicorn" anfangen. 
Eines, dessen Titel mit U anfängt. Eines, dessen Titel mit N anfängt, und so weiter...
(für jeden Buchstaben gibt es 1 Punkt - wenn du alle Buchstaben erledigt hast gibt es 2 Zusatzpunkte)


(maximale Punktzahl: 9)
Lies Bücher mit Covern in den Farben des Regenbogens. 
rot - orange - gelb - grün - blau - violett - pink/rosa
Die Cover sollten hauptsächlich diese Farbe haben, es dürfen aber auch noch andere Farben dabei sein. 
(für jede Farbe gibt es 1 Punkt - wenn du den Regenbogen vervollständigt hast gibt es 2 Zusatzpunkte)


(maximale Punktzahl: 7)
1. Lies ein Buch aus dem Fantasy-Genre oder mit einzelnen Fantasy-Elementen
2. Lies ein Buch, in dem ein Einhorn (oder notfalls ein Pferd) vorkommt
3. Lies ein Buch, das glänzt oder glitzert
4. Lies ein Buch, das (fast) genauso toll ist wie ein Einhorn
5. Ein frisch geschlüpftes Einhorn - lies ein Buch, das 2015 erschienen ist
6. Befreie ein verfluchtes Einhorn und lies ein Buch, das schon über ein halbes Jahr auf deinem SuB liegt (falls du keines hast, lies das am längsten dort liegende Buch)
7. Überlege dir hier selbst eine einhornmäßige Aufgabe und lies ein Buch dazu



A N M E L D U N G


Kommentare:

  1. Ah, man...wenn ich nicht schon bei drei Challenges dabei wäre, würde ich total gerne mitmachen :/ Wenn du die nächstes Jahr nochmal machst, bin ich sofort dabei! :)

    AntwortenLöschen
  2. Habe mich gleich mal angemeldet^^

    lg Anna

    AntwortenLöschen
  3. Klingt super ^^ freue mich drauf

    AntwortenLöschen
  4. So jetzt meine 3 Challenge für heuer ich glaube jzt reichts ;D

    Weiß jemand wie man eine Challengeseite erstellt / bzw. kann es mir erklären?
    Oder wisst ihr irgendeinen Post oder YouTubevideo?

    Ich würde mich freuen:)
    ( juliatschulia@gmail.com)

    Lg Julia von JuliaTschulia

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde total gerne mitmachen, aber ich hab leider keinen Blog oder so :/
    Kann man vielleicht auch über Instagram teilnehmen? Wär echt supi :)

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Livi :-)

    Oh, deiner Einhorn Challenge konnte ich nun einfach nicht widerstehen :-)
    Tolle Idee!

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Livi,
    das ist eine tolle Challenge, aber ich werde trotzdem nicht mitmachen.. ich war letztes Jahr schon mit der Regenbogenchallenge überfordert xD

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  8. Huhu :) Das ist ja mal eine süße Challenge. Ich liebe Einhörner :D Und da ich denke, dass die Aufgaben auch zu schaffen sind, amche ich sehr sehr gerne mit :) Meine Chalengeseit erstelle ich morgen ud reiche dir dannd en Link anch.
    Ganz liebe Grüße, Krissy
    www.tausendbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. http://tausendbuecher.blogspot.de/p/unicorn-challenge.html
    hier ist mein link zur challengeseite :)

    AntwortenLöschen
  10. Meine neue Challengeseite: http://wonderful-ne-books.blogspot.ch/2015/01/updates-unicorn-challenge-2015.html

    Lots of Looooove!

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Challange!
    Hab mich auch gleich mal angemeldet!
    Freu mich drauf;)
    Liebe Grüße
    Laura von Dance of Books

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen :) Ich habe gerade deinen Blog bei der lieben Julia (Miss Foxy Reads) entdeckt und mich würde interessieren, ob ich noch teilnehmen kann, oder es schon zu spät ist? Es wäre meine erste Challenge :)
    Ganz liebe Grüße! ♥
    everyones-a-book.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Hey du,
    ich wollte nur Bescheid sagen, dass ich mich von der Challenge abmelde.
    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  14. Huhu! Ich würde auch gerne noch teilnehmen :)
    http://readingsisdreaming.blogspot.de/p/challenges.html
    Liebe Grüße, Denise ;)

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja eine süße Challenge! Da springe ich doch spontan noch mit ein, wenn das noch geht :)
    LG♥

    AntwortenLöschen
  16. Hi Livi,

    ich freue mich riesig diese süße Challenge noch entdeckt zu haben und habe mich eben noch angemeldet :-)

    Ich freue mich darauf die tollen Aufgaben zu lösen auch wenn wir schon August haben ^^

    Liebe Grüße Lea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer wie ein Keks über jeden Kommentar ♥
Antworten, Lob oder Kritik - alles ist hier willkommen.
Beleidigungen, Spam usw. werden allerdings von mir gelöscht, also lasst es lieber gleich ;)
Ich versuche jeden eurer Kommentare schnellstmöglich zu beantworten :)
Bitte habt aber Verständnis, wenn ich das nicht immer schaffe. Ich lese trotzdem jeden einzelnen Kommentar ♥

Livi ♥