Samstag, 21. Dezember 2013

Lesen bis der Weihnachtsmann kommt [Update-Post]

Hey ihr Lieben 
Ihr wisst sicher alle, dass heute wieder eine Lesenacht von Ines stattfindet. Auch ich habe mich vor Ewigkeiten angemeldet, obwohl ich die letzte Lesenacht beinahe vergessen hätte :o Und wie könnte es auch anders sein, heute kam schon wieder etwas dazwischen. Jetzt sitze ich gerade mit meiner Familie vor dem Fernseher und schaue "Schlag den Raab" auf ProSieben :) Aber ich bekomme das mit dem Lesen schon irgendwie hin, ich bin ja multitaskingfähig :)






Updates: 

21.57 Uhr: 

Soo, jetzt habe ich es doch noch pünktlich geschafft, meinen Update-Post zu schreiben *stolz sei*. Jetzt muss ich nur noch das mit dem Lesen hinbekommen. Lange durchhalten werde ich wahrscheinlich sowieso nicht^^


22 Uhr: 


1.)Welches Buch liest du heute und warum? Wieviele Seiten hat es und auf welcher Seitenzahl bist du bzw hast du noch garnciht angefangen? (Ein Foto vom Buchcover wäre schön ;) Einfach einbinden! Ich mach da draus eine Sammlung.)

Ich lese "Liberty 9 - Sicherheitszone", weil ich das sowieso gerade lese und ich es heute gerne noch beenden möchte. Es hat 496 Seiten und momentan bin ich auf Seite 300. Sorry, selbstgeschossenes Foto ist gerade schlecht, ich sitze doch gerade sooo gemütlich vor dem Fernseher und weiß nicht mal, wo meine Kamera ist :(



22.50 Uhr

2.)Nenne den 1. und den letzten Satz der Seite die du grade liest
+ mach ein Bild von dem Platz wo du heute liest inklusive deinen Vorräten :)
Erster Satz: "Schon gut", brummte Carson und winkte ab. 
Letzter Satz: Kendira, Carson und Nekia wären auch ohne diese Aufforderung gleich hinter der Tür stehen geblieben, denn im Schuppen umgab sie absolute, pechschwarze Finsternis. 
Seite 404 aus "Liberty 9 - Sicherheitszone"


Etwas dunkel geworden :(


23.40 Uhr

3.)Wie findest du bis jetzt die Charakter, und würdest du gerne mal in diese Welt abtauchen (oder wenn es London ist oder so :D) in diese Stadt fahren? + deine bsherige Liebligsstelle bitte zitieren :)
Gerade habe ich das Buch beendet: Die Charaktere fand ich okay, aber nichts besonderes und in die Welt abtauchen? Nee lieber nicht, da scheint es mir nicht so schön zu sein... Ich habe jetzt keine große Lust nochmal meine Lieblingsstelle zu suchen, aber ich fand das Ende irgendwie auch gut: 

"Und dann wartete auf sie der Lichttempel! Sie würden es schaffen! Selbst dorthin! Irgendwie!"


00.02 Uhr

Ich werde jetzt mit "Shadow Falls Camp - Verfolgt im Mondlicht" weitermachen :) "Liberty 9" hat mir ganz gut gefallen, auch wenn es kein Highlight war. Vielleicht schaffe ich es ja morgen bzw. heute noch die Rezension zu schreiben :D



00.13 Uhr

Ich muss mich jetzt hier einfach mal aufregen :D Ich habe gerade mal ein paar Seiten von "Shadow Falls Camp" gelesen und schon bin ich so dermaßen genervt. Kylie jammert die ganze Zeit nur rum, so nach dem Motto: Ich bin das ärmste Mädchen auf der ganzen Welt und mein Leben ist ja so schrecklich, blablabla... Und dann denkt sie auch noch immer nur an sich selbst. Das ist wieder so ein Moment, in dem ich mich frage, warum zum Teufel ich diese Reihe immer noch lesen? Hach ja, meine Hassliebe^^


00.30 Uhr

4.)*träller* Hardcore-Lesen meine Schatzis. Eine halbe stundenlang durchlesen, hört auf Kommentare zu schreiben, LEST.
(Lets go)
Oh mein Gott, das halte ich bestimmt nicht durch! Mein Laptop steht doch vor mir, wie soll ich denn da widerstehen und NICHTS kommentieren?!




1.00 Uhr

5.)Schreibe etwas über die Charaktere; welche magst du total und werde gehen dir eghörig auf den Geist? + Was würdest du in genau diesem Kapitel das du grade liest verändern wenn du könntest?
Zu den Charakteren - zumindest zu einem - habe ich ja schon vorhin was gesagt, aber was solls, ich kann mich stundenlang darüber aufregen... Kylie ist so egoistisch, sie denkt immer nur an sich selbst. Und dann die ganze Zeit ihr ewiges Gejammere. Leute, ich meine, auf der ersten Seite steht: " Warum muss mein Leben nur so verdammt schwer sein?" Ähm, geht's noch? Und dann auch noch ihr ständiges Getue mit Lucas, Derek und Perry und wie sie alle heißen... Oh Gott, ich habe sowas von keine Lust mehr auf das Buch, dabei habe ich noch über 400 Seiten vor mir :( Ich würde auf jeden Fall verändern, dass Kylie sich so bescheuert verhält!

1.50 Uhr

6.)Geh auf seite 247 und schreibe den 1. Satz auf
+ Wenn du deinem Charakter grade was sagen könntst, was wäre es?
"Sie funkelte ihn böse an." Hach, ist das kein poetischer Satz? Spaaaaß :D
Ich würde... ähm, wie hieß sie nochmal? Ahja, Kylie. Ich würde ihr sagen, sie soll endlich mal aufhören rumzuheulen! 
Leute, ich bin echt müde, ich kann mir nicht mal mehr die Namen der Protagonisten merken... Aber egaaal, ich halte jetzt noch ein halbes Stündchen durch. Hoffe ich zumindest - falls ihr nichts mehr von mir hört bin ich wahrscheinlich eingeschlafen^^


2.40 Uhr

7.)Also erstmal musst du jetzt ein Gedicht schreiben, das inhaltlich zum Buch passt. Müssen mindestens 4 Zeilen sein und muss sich reimen :D
Noch dazu, was hast du für 2014 für deinen Blog geplant?
Und: wie Gefällt dir dein Buch bis jetzt?

Ach wie gut, dass niemand weiß, 
Hannah ist ein böser Geist, 
Kylie liebt es rumzuheulen, 
sie ist schlimmer als die Eulen.

Oh mein Gott, ich weiß. Einfach nur schlecht, aber Leute - es ist fast 3 Uhr nachts und ich mag das Buch nicht. Und ich kann Kylie nicht leiden, da passt doch das blöde Gedicht. Ich bringe hier echt nix mehr zu Stande...

Ich habe geplant... noch gar nichts :D Nein ehrlich, keine Ahnung, ich schreibe über das, was mich interessiert wenn es soweit ist. 



3.10 Uhr

Soo, ich werde jetzt mal ins Bett gehen. Aber ich bin wirklich stolz auf mich, dass ich so lange durchgehalten habe und danke Ines an dieser Stelle für die tolle Lesenacht! Das nächste Mal bin ich auf jeden Fall wieder dabei und dann halte ich noch länger durch... Ich wünsche allen, die noch weiterlesen noch viel Spaß :)



Fazit

Ich habe von 22 Uhr bis kurz nach 3 Uhr gelesen (mit einigen Unterbrechungen durch Uptdates schreiben und Kommentieren) und insgesamt ungefähr 400 Seiten gelesen, was ich wirklich gut finde dafür, dass es schon so spät war :D




Kommentare:

  1. Tja, du hattest Recht. Sternenstaub ist tatsächlich Band 3, naja, man kann es auch so ganz gut lesen! ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht ist das ja sogar ganz gut zum Geld sparen ;D

      Löschen
    2. Ich habe insgesamt nur so 100 geschafft, da ich die ganze Zeit bei Ines rumgeguckt hab! ;)

      Lg, Emma <3

      Löschen
  2. Mist, schon wieder eine Lesenacht verpasst. :/
    Jetzt ist es wohl zu spät für mich!
    Aber viel Spaß dir noch! (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Arghh, nächstes Mal bist du dann bestimmt auch dabei ;))

      Löschen
  3. Hey Livi,

    danke für die lieben Worte! Ich mag Lesenächte auch sehr :3
    Leider muss ich jetzt schon aufhören *seufz* Immerhin habe ich es letztes Mal bis 2:30 Uhr geschafft^^
    Aber der 3-stündige Kinobesuch heute... eh.. gestern Abend hat mich wohl geschafft x.x
    Du hast auch einen tollen Blog (: Ich werd mich morgen mal was durchklicken!
    Wünsche dir noch eine wundervolle Lesenacht & einen schönen 4. Advent!

    viele liebe Knuddelgrüße
    Ich (Jaci)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, wünsche ich dir auch :) Mal schauen wie lange ich noch durchhalten werde^^

      Löschen
  4. Shadow Falls Camp 01 habe ich mir zu Weihnachten gewünscht, weil meine Freundinnen es mir total empfohlen haben. Hoffentlich jammert Kylie da nicht auch schon so rum, wie du jetzt sagst! :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also in Band 1 fand ich ihr Gejammer wirklich noch nicht so schlimm, aber mit der Zeit wurde es echt immer mehr... Ich hoffe, dir gefällt die Reihe :)

      Löschen
  5. Uuuiii, du hast schon ein Buch fertig geschafft! Ist ja voll cool ;)
    Welcher Teil ist das denn von Shadow Falls Camp? Ich kenn die Bücher ja so gar nicht, und auch nicht so richtig den Inhalt, worum geht's da so im Großen und Ganzen? Die Prota scheint dich ja nicht so begeistern ^.^

    Hatte gar nicht bemerkt, dass du auch mitmachst!
    Liebste Grüße,
    L E Y

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der vierte Teil :) Da geht es um Kylie, die in ein Camp kommt, in dem nur Leute mit übernatürlichen Fähigkeiten sind, also Vampire, Hexen, Gestaltwandler, Feen, Werwölfe... alles gemischt. Und sie weiß selbst nicht, was ihre Fähigkeiten sind und fühlt sich deshalb total fehl am Platz. Aber dann kann sie Geister sehen und ist sozusagen "etwas ganz Besonders" :D Jaaa und dann kommen so böse Typen und das Camp gerät in Gefahr und Kylie weiß immer noch nicht, was für ein Wesen sie ist...
      Ja, meine Beschreibung ist vielleicht nicht so toll, aber ich bin schon stolz, dass ich überhaupt noch die Augen offen halten kann ;) Und nein, Kylie nervt mich zu Tode^^

      Löschen
  6. Liberty 9 habe ich von der Leiterin der Gemeindebücherei geschenkt bekommen (aber psst, sie darf nicht wissen das ich es schon ausgepackt hab :D) ich will das Buch schon eeeeeeeeendlos lange lesen und freu mich total, dank dir habe ich aber jetzt voll das schlechte Gefühl. Was heißt "Kein Highlight"? :DD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Highlight heißt bei vielleicht so 7 von 10 Punkten :) Also hab jetzt wegen mir bloß kein schlechtes Gefühl, das Buch ist auf keinen Fall schlecht! Freu dich weiterhin so darauf es zu lesen!!

      Löschen
  7. Übrigens, wer hat denn da schöne Bild da gemalt? :o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hust* schön *hust*... Von Weitem sieht das echt besser aus als von Nahem :D Aber jaaa, ich war der Künstler haha^^

      Löschen
  8. So lange halte ich nie durch, wenn ich bei Lesenächten mitmache - also Respekt! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ich normalerweise auch nicht :D Bisher bin ich immer noch vor 1 Uhr eingeschlafen, deshalb war ich ja auch richtig stolz auf mich, dass ich so lange durchgehalten habe. Und das auch noch obwohl ich mein Buch am Ende doof fand :)

      Löschen
  9. Du hast so viele Seiten geschafft? Wie machst du das? Ich war total abgelenkt von den anderen Blogs und Kommentaren :-D Komme nachher wieder und werde Leserin. Übers Handy geht es so schlecht :-)

    Liebe Grüße Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach keine Ahnung, ich war auch ganz erstaunt, vor allem weil ich am Anfang auch noch während dem Lesen Fernseh geschaut habe...

      Löschen
  10. Wahnsinn...habe nun auch schon an der ein oder anderen Lesenacht mitgemacht, habe es allerdings noch nie wirklich geschafft zu lesen *hust* Gerne hätte ich auch an dieser mitgemacht, aber waren im Kino. Das muss ja auch mal sein! Freu mich auf deine Rezi zu Liberty, denn bislang schwanke ich noch, ob ich mit der Reihe beginnen soll!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen,

    Hab gerade deinen Kommentar bei mir gesehen und habe auch gleich mal vorbei geschaut.
    Dein Blog sieht aber auch wirklich klasse aus und bei der Lesenacht hasst auch du ganz schön lange durchgehalten. =)
    So und jetzt wünsche ich dir noch einen schönen 4. Advent.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch ganz erstaunt, dass ich so "lang" durchgehalten hab :)

      Löschen

Ich freue mich immer wie ein Keks über jeden Kommentar ♥
Antworten, Lob oder Kritik - alles ist hier willkommen.
Beleidigungen, Spam usw. werden allerdings von mir gelöscht, also lasst es lieber gleich ;)
Ich versuche jeden eurer Kommentare schnellstmöglich zu beantworten :)
Bitte habt aber Verständnis, wenn ich das nicht immer schaffe. Ich lese trotzdem jeden einzelnen Kommentar ♥

Livi ♥