Donnerstag, 20. Oktober 2016

REZENSION - The Club: Flirt, Match, Love







Titel: The Club - Flirt
Autor: Lauren Rowe
Verlag: Piper (April 2016)
Einband: Broschierte Ausgabe
Seitenanzahl: 400
Preis: ca. 13€ (D)
Alter: ab 16 Jahren
Reihe: The Club, Band 1
1. Flirt
2. Match
3. Love
4. Joy (Dezember 2016)

Kaufen? Verlag | Amazon*





Titel: The Club - Match
Autor: Lauren Rowe
Verlag: Piper (Juni 2016)
Einband: Broschierte Ausgabe
Seitenanzahl: 240
Preis: ca. 13€ (D)
Alter: ab 16 Jahren
Reihe: The Club, Band 2
1. Flirt
2. Match
3. Love
4. Joy (Dezember 2016)

Kaufen? Verlag | Amazon*





Titel: The Club - Love
Autor: Lauren Rowe
Verlag: Piper (August 2016)
Einband: Broschierte Ausgabe
Seitenanzahl: 368
Preis: ca. 13€ (D)
Alter: ab 16 Jahren
Reihe: The Club, Band 3
1. Flirt
2. Match
3. Love
4. Joy (Dezember 2016)

Kaufen? Verlag | Amazon*



(Band 1)
Jonas muss verrückt geworden sein. Immerhin hat er sich gerade bei einer sündhaft teuren Datingagentur angemeldet, obwohl es in Seattle mehr als genug Frauen gibt, die mit ihm zusammen sein wollen. Aber genau deshalb braucht er »The Club«: Er möchte nicht nur eine einzige Frau glücklich machen. Im Gegenteil. Er liebt die Abwechslung und genießt seine Freiheit. Zumindest bis er am nächsten Morgen seine E-Mails öffnet und eine private Nachricht der Mitarbeiterin entdeckt, die seine Anmeldeunterlagen ausgewertet hat. Sie möchte anonym bleiben, muss nach Jonas' Lobeshymnen auf sich selbst aber einfach etwas loswerden, das sein übergroßes Ego zutiefst erschüttern dürfte … Dann verrät sie ihm ihr intimstes Geheimnis, und er weiß sofort: Sie ist perfekt. Er muss sie finden. Sofort. Koste es, was es wolle.

Schon als ich die Cover der drei Bände von 'the Club' gesehen habe war ich angetan von den Büchern. Ich finde die Gestaltung einfach nur wunderschön und für meinen Geschmack gibt es absolut nichts zu verbessern. Besonders toll fand ich, dass sie mal ganz anders als die der anderen Bücher aus dem gleichen Genre ist. Die schlichte und gleichzeitig aufregende Musterung der Cover sticht schnell ins Auge und passt auch gut zur Atmosphäre die in der Geschichte herrscht - und was ganz ohne große die üblichen Abbildungen von verführerisch schauenden oder sich küssenden Menschen. Die knalligen Farben der Buchrücken und der Schrift bieten einen coolen Kontrast und lassen die Reihe zu einem Hingucker im Bücherregal werden. Als ich dann anfing den ersten Band zu lesen war ich zunächst sehr angetan, wann aber schnell doch nicht ganz so begeistert vom Inhalt, der sich hinter der tollen Gestaltung verbirgt. Die Ausgangssituation der Handlung fand ich wirklich gut. Ein mysteriöser schweineteurer Club bei dem es den Mitgliedern um die Befriedigung ihrer ganz persönlichen sexuellen Bedürfnisse geht, der nicht nur eine einfache Anmeldung sondern eine umfangreiche Bewerbung mit sämtlichen Details fordert. Genau dort bewirbt sich der wohlhabende junge Geschäftsmann Jonas und seine Bewerbung landet bei Sarah, die neben ihrem Studium als Aufnahmeassistentin beim Club arbeitet. Dieser Anfang hat mich definitiv beeindruckt, denn er war kreativ, originell und vor allem richtig spannend. Die Handlung an sich hat mir dann leider 'nur' gut gefallen. Oft konnte ich gar keine vernünftige Handlung erkennen, sie wurde eher von Sex, Leidenschaft bis zum umfallen und allem was dazugehört überschattet. Die Charaktere Sarah und Jonas mochte ich ganz gerne, aber zum Teil dachte ich mir auch nur noch: 'Was sind das für sexbesessene Vollpfostem?!'. Trotzdem ging von 'the Club - Flirt' ein unerklärliches Suchtpotenzial aus, ich las und las und die Seiten flogen so dahin wie bei nur wenigen Büchern dieser Richtung. Die Geschichte strotzte nur so vor Gefühl und Leidenschaft und Lust und Anziehungskraft und das fand ich unheimlich toll. Dadurch wurde ich beim lesen mitgerissen und gefesselt und meine eigene Gefühlswelt zum Teil auch ein bisschen durcheinandergewirbelt. Ich fand das Buch bis dahin gut, nicht völlig überragend, aber mitreißend und fesselnd. Noch besser wurde es allerdings gegen Ende, denn dann kam auch noch richtige Handlung hinzu, die mit der Zeit immer mehr an Fahrt aufnahm. Die Spannung stieg ab dem Ende des ersten Bandes stetig, ich fand den zweiten noch um einiges besser als den ersten und der dritte Teil konnte diesen sogar nochmal übertreffen. Ein Ereignis jagt das andere, die Charaktere werden immer authentischer und lebendiger und die Geschichte immer besser und fesselnder. Auch die erotische Seite der Bücher kommt trotz allem nicht zu kurz, für meinen Geschmack hat ihr Ausmaß in Band 2 und 3 vollkommen ausgereicht und ich hätte mir gewünscht, dass der erste Teil ähnlich gewesen wäre. Im großen und ganzen gefällt mir die Reihe bisher richtig gut, auch wenn ich den Auftakt nur gut fand. Die Geschichte wird immer besser, genauso wie die Charaktere und ich warte jetzt sehnsüchtig auf den vierten Band. Empfehlen kann ich die drei bisher erschienenen Bücher jedem, der kein zu großes Problem mit einer etwas zu groß geratenen Ladung Erotik am Anfang hat und der Lust auf eine immer spannender werdende Geschichte mit Suchtpotential hat. Auch wenn ich nach wie vor nicht konkret benennen kann, was meine Sucht nach Sarah und Jonas' Erzählungen ausgelöst hat fand ich spätestens den dritten Band von 'the Club' richtig super und werde daher auch nicht weiter nach Erklärungen für dieses Phänomen suchen. Wer wissen will warum diese chaotische und dennoch begeisterte Rezension entstanden ist, sollte die Bücher einfach selbst lesen. Lasst euch bloß nicht von den unendlichen 'Sexgeschichten' abschrecken (falls ihr, wie ich, darauf nicht so steht) und legt euch am besten direkt die anderen Teile zu!


Lauren Rowe ist das Pseudonym einer amerikanischen Bestsellerautorin und Singer-Songwriterin, die sich für »The Club« ein Alter Ego zugelegt hat, damit sie sich beim Schreiben dieser heißen Liebesgeschichte nicht zurückhalten muss. Lauren lebt zusammen mit ihrer Familie in San Diego, Kalifornien, wo sie mit ihrer Band auftritt und sich möglichst oft mit ihren Freunden trifft. (Quelle: Verlagsseite)



4 von 5

(Flirt: 2,5/5 // Match: 4/5 // Love: 5/5)


Ein ganz großes herzliches Dankeschön an den Verlag für diese drei tollen Rezensionsexemplare!

1 Kommentar:

  1. hab von der Reihe schon viel gutes gehört,
    muss ich mir auch mal näher ansehen :)
    http://xoxoclaudia.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer wie ein Keks über jeden Kommentar ♥
Antworten, Lob oder Kritik - alles ist hier willkommen.
Beleidigungen, Spam usw. werden allerdings von mir gelöscht, also lasst es lieber gleich ;)
Ich versuche jeden eurer Kommentare schnellstmöglich zu beantworten :)
Bitte habt aber Verständnis, wenn ich das nicht immer schaffe. Ich lese trotzdem jeden einzelnen Kommentar ♥

Livi ♥