Mittwoch, 17. September 2014

Rezension ♥ Feuer und Flamme






Titel: Feuer und Flamme
Autor: Jenny Han & Siobhan Vivian
Verlag: Hanser (Juli 2014)
Einband: Broschierte Ausgabe
Seitenanzahl: 448
Preis: ca. 17€ (D)
Alter: ab 14 Jahren
Reihe: Band 2 einer Trilogie
1. Auge um Auge
2. Feuer und Flamme
3. Asche zu Asche

Kaufen? Verlag | Amazon




Lillia, Kat und Mary haben einen Pakt geschlossen: Gemeinsam wollen sie es denen heimzahlen, die ihnen früher einmal Unrecht angetan haben. Die erste Racheaktion der Mädchen ging leider ziemlich schief, aber Mary lässt der Verrat, mit dem Reeve sie vor vielen Jahren in die Verzweiflung trieb, einfach keine Ruhe. Ihr neuer Plan ist perfekt: Lillia macht sich an Reeve heran und dann bricht sie ihm das Herz. So wie er Mary damals das Herz gebrochen hat. So wird es vereinbart. Und so könnte es funktionieren – vorausgesetzt, es kommen keine Gefühle ins Spiel.

Das Cover finde ich wie auch das des ersten Bandes unglaublich schön, es ist in hellen pastellenen Farben gehalten, strahlt aber gleichzeitig etwas wildes und rebellisches aus und besser könnte man die Geschichte nicht in ein Cover verpacken. Nachdem mir "Auge um Auge" wahnsinnig gut gefallen hat musste ich auch unbedingt "Feuer und Flamme" lesen und hoffte auf eine gelungene Fortsetzung. Als ich anfing zu lesen fing ich leider etwas an daran zu zweifeln, ob mir Band 2 genauso gut gefallen würde wie Band 1. Das lag vor allem daran, dass noch keine allzu große Spannung vorhanden war. Dennoch hat mir auch dieser Teil des Buches gut gefallen, nur hat eben noch dieses gewisse Etwas gefehlt. Zum Glück tauchet dies schon bald auf und die Handlung nahm Fahrt auf. Mary, Kat und Lillia, die Protagonistinnen, waren mir nicht mehr und nicht weniger sympathisch als im ersten Band. Mary fand ich immer noch am besten, sie mochte ich am liebsten und ihre Gedanken und Gefühle konnte ich eigentlich fast immer nachvollziehen. Kat und Lilla mochte ich zwar auch, aber nicht ganz so sehr wie Mary. Der Schreibstil hat mir nach wie vor unglaublich gut gefallen und auch die Handlung hat mir wie schon erwähnt vor allem in der zweiten Hälfte gefallen und konnte mich aufs neue richtig fesseln, so dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe. Ich kann die Trilogie allen Mädchen ab 13 Jahren nur empfehlen. Sie gehört mit zu meinen liebsten Reihen und ich freue mich schon wie verrückt auf den dritten Band, "Asche zu Asche", der leider erst im Frühjahr 2015 erschienen wird.

Mehr über...




4,5 von 5


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer wie ein Keks über jeden Kommentar ♥
Antworten, Lob oder Kritik - alles ist hier willkommen.
Beleidigungen, Spam usw. werden allerdings von mir gelöscht, also lasst es lieber gleich ;)
Ich versuche jeden eurer Kommentare schnellstmöglich zu beantworten :)
Bitte habt aber Verständnis, wenn ich das nicht immer schaffe. Ich lese trotzdem jeden einzelnen Kommentar ♥

Livi ♥