Dienstag, 4. Februar 2014

Liebster Award - Discover New Blogs

Hallo ihr Lieben ♥

Ich wurde von Jenny von Lullaby's Bücherkiste für den "Liebster Award - Discover new Blogs"-Award nominiert (das hört sich irgendwie komisch an, aber naja :p). Zwar hat sie mich eigentlich ziemlich illegal nominiert, weil ich schon über 200 Follower habe, aber ich bin ja auch so ein kleiner Regelbrecher was Tags und Awards angeht. Tag-Regeln werden sowieso überbewertet :D


1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat
2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden
3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben und nominiere sie. Sage den Leuten Bescheid. 
4. Denke dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus. 


Und hier sind die 11 Fragen und meine Antworten: 

1. Welche Serien guckst du so im TV?

Ähm, eigentlich schaue ich keine Serie so richtig regelmäßig und schon gar nicht im Fernsehen. Ich bin eher so der Typ, der sich sämtliche Staffeln auf DVD kauft und dann alle Folgen hintereinander anschaut. Ist doch viel besser, so muss man nicht immer warten und erspart sich dumme Cliffhanger :D
Aber so an sich schaue ich gerne Greys Anatomy :)

Why we Fall in Love with Grey's Anatomy


2. Was hälst du generell von verfilmten Büchern? Wo findest du den Film echt klasse, und welchen total mies gelungen?

Also eigentlich finde ich es immer toll, wenn Bücher verfilmt werden, aber umso aggressiver macht es mich dann, wenn der Film zu einem genialen Buch schlecht ist. Die Harry Potter Filme finde ich echt gut, genauso wie Panem und Twilight. Jaja, über die Twilight-Filme lässt sich streiten, aber ich mag sie echt gerne. Dafür fand ich die Bücher dazu einfach nur todsterbenslangweilig :P Und dann finde ich noch die Trailer zu "Divergent" und TFIOS toll *-* Die Filme müssen einfach toll werden!! 


3. Wenn es das Buch in HC und in TB Format gibt, welche holst du dir? Oder gehst du da nach dem Cover?

Öhm, ich achte natürlich immer schön auf den Preis und nehme das günstigere Taschenbuch. Nöö, Spaß ich kaufe IMMER das Hardcover. 


4. Liest du lieber Serien oder einzelne Bücher?

Eigentlich beides, kommt darauf an. Wenn ein Buch schlecht ist bin ich immer froh, wenn es ein Einzelband ist, aber wenn ich ein Buch so abgöttisch liebe wie z.B. Pretty Little Liars oder Godspeed will ich am liebsten gleich hundert Bände davon^^


5. Was gehört für dich zu einem richtig guten Leseabend dazu?

Ein Buch. Ohne Buch ist ein Leseabend relativ sinnlos :D


6. Liest du gern zu einer bestimmten Tageszeit? Oder wann auch immer du Zeit dazu hast?

Meistens lese ich morgens, weil ich da sowieso nichts besseres zu tun habe. Und außerdem stehe ich ja extra schon um 4.30 Uhr auf, nur um noch lesen zu können. Da wäre ich ja dumm wenn ich dann nicht lesen würde :p Aber Leute, morgens lesen ist echt gefährlich. Vor allem wenn man noch müde ist fällt einem leicht das Buch aus der Hand und wenn man dann noch beim Lesen auf dem Rücken liegt und das Buch über sich hält - Auuuaaaa :((

Kennt man doch auch vom Handy, oder?

Happens all the time😐


7. Liest du auch mal mehrere Bücher gleichzeitig oder immer nur eins nach dem anderen?

Immer schön eins nach dem anderen, sonst komme ich durcheinander. Ich bin nicht so multireading-fähig :D


8. Welches ist dein Lieblingsgenre?

Keins. Ich mag alle Genre, nur bin ich nicht so der Engels-Fan :) High-Fantasy ist allgemein nicht so meins....


9. In welchem Buch würdest du am liebsten Leben?

H.A.R.R.Y. P.O.T.T.E.R.

Hogwarts is my home | via Tumblr


10. Welches Buch hast du dir nur wegen dem Cover gekauft weil dir das schon soo gut gefiel und der Inhalt eher zweitrangig war?

"Die Macht des Schmetterlings", aber im Nachhinein ist es auch vom Inhalt her eines meiner Lieblingsbücher geworden <33


11. Was denkst du dir wenn du diese Fragen beantwortest? :D

Ich will ein Einhorn.

I LOVE YOU ALL AND I HOPE EVERY SINGLE ONE OF YOU MARRIES HARRY STYLES!! !



Meine Fragen: 

Besitzt du ein signiertes Buch? Wenn ja, welches und wie bist du dazu gekommen?
Welches war der seltsamste Ort, an dem du je gelesen hast? 
Welches ist gerade dein absolutes Lieblingslied und hörst du es auch manchmal während dem Lesen?
Wie würdest du reagieren, wenn du jemandem ein Buch leihst und er es dir mit einem Schokofleck auf dem Cover wiedergibt? 
Schreibst du deinen Namen in deine Bücher oder hast du es früher mal gemacht?
Wie viele Personen wissen von deinem Blog und lesen ihn vielleicht sogar? Wie haben die Leute davon erfahren? 
Kannst du im Auto während der Fahrt lesen?
Wie viele Bücher hast du letztes Jahr gelesen und was ist dein Ziel für dieses Jahr? Warst du mit deinem Ergebnis von 2013 zufrieden?
Ersetze jeden Buchstaben deines Vornamens durch eine Zahl und berechne die Summe dieser Zahlen. Was bekommst du als Ergebnis? A=1, B=2 usw. (Bsp: Vorname: Keks - K=11, E=5, K=11, S=19 - 11+5+11+19= 46)
Was ist deine Lieblingsfarbe? Suche ein Buch in dieser Farbe.
Was ist dein liebstes Zitat oder dein liebster Spruch (muss nicht unbedingt was mit Büchern zu tun haben)?


Ich nominiere...

Emma von Emmas Lesewiese
Palu von Sweet Birds
Jana von Janas Traumwelten
Jasi von Meine Lieblingsbücher
Chrisi von Meine Schmökerecke
Catherine von Lovely World of Books
Leslie von LeFabook
Kaddel von Buchverliebt
Lea von Buchgeflüster
Nasti von Bows and Fairytales

Es sind nur 10, aber wie oben schon erwähnt - Tag-Regeln werden überbewertet :D
Ich finde, dieses Mal habe ich mich sogar verhältnismäßig gut an die Regeln gehalten, weil ich tatsächlich nur Blogs mit unter 200 Lesern nominiert habe :)) Okay außer bei Nasti :p

Und Hanna, du in deiner Versenkung darfst dich auch nominiert fühlen :)) Auch wenn du keinen Post dazu schreibst. Dein Blog ist nämlich trotzdem supaaa ♥♥♥


Alle Bilder in diesem Post sind von weheartit.com

Kommentare:

  1. Da mache ich doch liebend gerne mit! Danke fürs Taggen!

    Alles Liebe und hab eine wundervolle Woche!
    Catherine

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Vielen Dank fürs taggen! ♥
    Haha, deine Fragen hören sich sehr gut an, da habe ich jetzt ja eigentlich gleich Lust sie zu beantworten, aber viel zu wenig Zeit, vielleicht schaffen ich es ja mal in den nächsten Tagen :)
    Das Einhorn ^^

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  3. Danke fürs Taggen ♡♡
    Danke für das süße Einhorn, ich werde es lieben & pflegen (;
    Liebe
    Grüße
    Jasi <3

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank fürs Taggen :) Da habe ich doch gleich mal mitgemacht :D

    Liebe Grüße,
    Kaddel :)

    AntwortenLöschen
  5. Sind das nicht mehr aufgaben als Fragen? ;)
    ...der Schoko Fleck...

    AntwortenLöschen
  6. Oh man ich wurde nicht getaggt :(( obwohl ich die fragen so toll finde ♥

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Antworten, vor allem die Frage zur Lesenacht :)
    Und ja defintiv Harry Potter, stimme ich dir ohne Umschweifen zu!

    LG Piglet♥

    AntwortenLöschen
  8. Ohh ich muss Die Macht des Schmetterlings unbedingt bald lesen. Wollte es damals unbedingt sooofort haben und lesen. Tja...und jetzt stehts immer noch ungelesen im Regal :/ ;)

    Hab dich übrigens grad getaggt, vielleicht hast du den noch nicht gemacht und Lust dazu ;D :) würde mich freuen.
    http://mybookexperiences.blogspot.de/2014/02/tag-20-things-about-me.html
    Ganz liebe Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
  9. Huuui, vielen lieben Dank <3
    Ich werd gleich mal den Post schreiben, wird aber erst in ein paar Tagen dann veröffentlicht ;)

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
  10. Oooooooh, wie lieb du bist Livi! ♥♥♥ Du bist ja mal so süß von dir! ^-^
    Meine Versenkung, wie du es so schön genannt hast, ist übrigens vorbei, yay.^^ Und deswegen gibt es den Post auch bald! :*

    Hanna ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer wie ein Keks über jeden Kommentar ♥
Antworten, Lob oder Kritik - alles ist hier willkommen.
Beleidigungen, Spam usw. werden allerdings von mir gelöscht, also lasst es lieber gleich ;)
Ich versuche jeden eurer Kommentare schnellstmöglich zu beantworten :)
Bitte habt aber Verständnis, wenn ich das nicht immer schaffe. Ich lese trotzdem jeden einzelnen Kommentar ♥

Livi ♥