Samstag, 23. November 2013

Lesenacht - mein etwas verspäteter Update-Post ;)

Hey :)

Ich habe mich eigentlich schon lange dazu entschlossen, an der Lesenacht teilzunehmen, die Ines veranstaltet. Aber irgendwie habe ich das total vergessen und erst gerade bemerkt, als ich auf meinem Dashboard unglaublich viele Posts dazu entdeckt habe. Also fange ich eben erst jetzt an...

Jetzt musste ich mir gerade auch noch ein Buch aussuchen, weil ich gemerkt habe, dass die Bücher, die ich gerade lesen beide nicht wirklich dem Fantasy-Genre angehören. Vorerst habe ich mich jetzt dazu entschlossen, "Rette mich vor dir" zu lesen, aber vielleicht werde ich zwischendurch auch noch auf "Shadow Falls Camp" umsteigen :) 

Ich wünsche allen anderen Teilnehmern noch eine schöne Lesenacht! 


Fragen/Aufgaben: 

22:50 Uhr: Verrate ein paar deiner Leseticks und wie du zu E-Books stehst.
Ohhh Leseticks... Ich habe so die Angewohnheit mir ungefähr nach jeder zweiten gelesenen Seite den Klappentext nochmal durchzulesen, keine Ahnung warum ;) Und die Zeiten zu denen ich meistens lese könnte man eigentlich auch zu meinen Lesticks zählen, ich lese nämlich hauptsächlich morgens vor der Schule so von 5 Uhr bis 6.15 Uhr^^ 
Achja E-Books und ich das ist so eine Sache. Eigentlich wäre es für mich ziemlich praktisch E-Books zu lesen, aber ICH WILL NICHT! Ich brauche einfach den Geruch von neuen Büchern und das Geräusch vom Seiten umblättern ;))

23:40 Uhr: Was ist dein Lieblingsbuch/Reihe/Autor?
Oh mann, das ist echt eine fiese Frage ;) Also auf jeden Fall zählen "Pretty Little Liars" von Sara Shephard, "Night School" von C.J. Daugherty, "Godspeed" von Beth Revis und die Labyrinth-Trilogie von Rainer Wekwerth zu meinen Lieblingsbuchreihen. Und die dazugehörigen Autoren sind eigentlich somit auch meine Lieblingsautoren, vor allem Sara Shephard. Und nicht zu vergessen: KERSTIN GIER <33

0:30 Uhr: Jeder der an meiner Lesenacht mal teilgenommen hat hat es geahnt :DDas gefürchtete, lang umstrittene Hardcore-Lesen! Ihr lest jetzt genau 30 Minuten bis 1 Uhr und zählt dann Seiten. Vielleicht hilft es ja auch Wach zu werden. Wenn nicht - Make Kaltes Wasser in ur Face. Seht es als kleine Herausforderung :D
Hahaha, ich habe ganze 10 Seiten geschafft wohoo^^ Bin bis vor ein paar Minuten irgendwie im Internet verloren gegangen :D 


weitere Updates: 

23.03 Uhr
So, ich werde jetzt anfangen zu lesen. Wie oben schon erwähnt starte ich mit "Rette mich vor dir" in die hoffentlich lange Lesenacht ;))

0:55 Uhr
Es ist noch nicht mal 1 Uhr und ich bin schon extrem müde :( So ein Mist, ich hatte mir doch vorgenommen dieses Mal länger zu lesen... Es ist wirklich seltsam, bei Lesenächten werde ich immer viel schneller müde als sonst^^ Ich glaube, ich geh jetzt mal ins Bett, ich muss morgen noch Geschichte lernen und ein paar Sachen für Kunst basteln, da kann ich leider nicht den ganzen Tag verschlafen :D Aber immerhin habe ich über 100 Seiten gelesen und das obwohl die ganze Zeit mein Laptop und mein Handy neben mir lagen ;)



Kommentare:

  1. Ich hasse e books ebenfalls weil ich es liebe meine Bücher im Regal stehen zu haben :)
    Und mir geht es genauso, dass ich immer wieder den Klappemtext lesen muss :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja wir und unsere Bücherticks ;))
      Sonst könnten wir wenn wir uns treffen gar nicht mehr stundenlang vor unseren Regalen stehen und über die Bücher darin diskutieren und das wäre ja wohl ein totaler Weltuntergang^^

      Löschen
  2. Ein kleiner "Bleib-wach-du-schaffst-das-schon-halte-durch-kommentar für dich =D
    Hab dein Kommenatr gelesen. Hhm mir hilft es auch kurz aufzustehen und kleine Dehnübungen zu machen. 5 Kniebeuge oder so ;)

    LG Kassiopeia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, hat leider nicht ganz geklappt ;)) Aber lustige Idee^^

      Löschen
  3. Livi, das geht mir auch immer so. Immer wenn es drauf ankommt, bin ich total müde.;D Aber dafür hast du ja doch ziemlich lange durchgehalten und deine Flügel bekommst du bestimmt auch noch.^^
    E-books sind solche Papier-Bücher-Killer! Ich muss dir einfach zustimmen: Bücher riechen einfach zuuuu gut und ich brauche den Buchrücken in meiner Hand.;D

    Liebe Grüße,
    Lynn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, zum Glück bin ich nicht die Einzige E-Book-Gegnerin :D

      Löschen
  4. Stehst du extra früher auf, um morgens zu lesen? :O
    Ich steh maximal eine halbe Stunde vor losgehen-müssen auf ^^

    ♥ MissDuncelbunt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja, ich stehe extra früher auf^^ Ziemlich verrückt, ich weiß ;)

      Löschen
  5. Ich stehe morgens auf und esse so schnell es geht damit ich 15 minuten lesen kann... dafür lese ich aber auch immer abends deutlich zu lang...
    Und E-Books sind echt schlim man kann zwar so viele bücher damit rumschleppen aber der Akku von einen Buch kann zb.nie alle gehen und wenn du keinen sport mit Machen darfst,darfst du in den meistenschulen eben NICHT mit einen E-Reader lesen...und das was du meintest stimmt auch! Naja geschmäker halt alles hat positive und negative seiten....

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer wie ein Keks über jeden Kommentar ♥
Antworten, Lob oder Kritik - alles ist hier willkommen.
Beleidigungen, Spam usw. werden allerdings von mir gelöscht, also lasst es lieber gleich ;)
Ich versuche jeden eurer Kommentare schnellstmöglich zu beantworten :)
Bitte habt aber Verständnis, wenn ich das nicht immer schaffe. Ich lese trotzdem jeden einzelnen Kommentar ♥

Livi ♥