Donnerstag, 27. Juni 2013

11 Fragen [TAG] & Folgen via bloglovin und blog-connect

Hallo :)

Ich wurde schon wieder getaggt, es ist zwar schon eine ganze Weile her, aber irgendwie ist dieser Tag bei mir total in Vergessenheit geraten ;) Trotzdem beantworte ich hier jetzt noch die Fragen, die mir Snowfire mit dem Tag gestellt hat. Die Regeln denke ich, kennt jeder. Ich werde aber niemanden taggen, da ich den Tag schon gefühlte tausend mal weitergegeben habe und ihn auch schon so ziemlich jeder mehrmals mitgemacht hat :)

Die Fragen an mich:

1.)  Führst du eine Liste über deine Bücher? Wenn ja wie und wenn nein warum nicht?
Ja, also ich habe mehrere Listen auf denen ich verschiedene Dinge aufliste (zum Thema Bücher). Hauptsächlich schreibe ich alles in mein Lesetagebuch (ein Notizbuch), das ich seit Anfang des Jahres führe. Dort vermerke ich alle gelesenen Bücher und auch welche ich in meinem Regal stehen habe.

2.)  Liest du immer gleich viel oder schwankt es im Jahr?
Es schwankt schon etwas, weil ich ja nicht immer gleich viel Zeit habe. Es gibt Monate, in denen ich wegen der Schule usw. kaum zum lesen komme und dann gibt es Monate, in denen z.B. Ferien sind. Da habe ich natürlich deutlich mehr Zeit.

3.)  Magst du Buchverfilmungen? Was kommt zuerst Buch oder Film?
Hm, kommt ganz auf das Buch an. Eigentlich möchte ich schon immer sehen, wie das Buch in Bildern umgesetzt wurde, aber irgendwie habe ich oft Angst, dass mir der Film das Buch kaputt machen könnte. Ich lese aber auf jeden Fall zuerst das Buch, bevor ich mir den Film anschaue!

4.)  Warum magst du lieber E-Books/ Bücher?
Definitiv Bücher! Ich habe zwar auch noch nie richtig versucht E-Books zu lesen, aber ich brauche alle meine Bücher zum Ansehen und Anfassen in meinem Bücherregal stehen ;)

5.)  Wann liest du?
Wenn damit die Tageszeit gemeint ist: morgens und nachmittags. Ansonsten eigentlich vor allem am Wochenende und an Tagen, an denen ich keine Mittagsschule habe.

6.)  Gab es Bücher, die du ein zweites Mal gelesen hast?
Früher, als ich kleiner war habe ich viele Bücher zweimal gelesen, jetzt mache ich das aber eher seltener, weil es einfach so viele tolle Bücher gibt, die ich noch nicht gelesen habe ;)

7.)  Was machst du mit gelesenen Büchern?
In mein Regal stellen und niemals wieder hergeben!

8.)  Woher bekommst du deinen Stoff?
Ich kaufe die Bücher entweder in Buchhandlungen oder auf Amazon.de?!

9.)  Gibst du Freunden und Verwandten deine Buchwünsche oder lässt du es drauf ankommen?
Normalerweise gebe ich ihnen schon meine Bücherwünsche, weil es mir sonst auch schon oft passiert ist, dass ich Bücher geschenkt bekommen habe, die ich schon gelesen hatte - das ist dann immer etwas blöd :/

10.) Besitzt du einen SuB –Stapel ungelesener Bücher- wenn ja wie hoch ist er gerade?
Ja, aber er ist sehr überschaubar. Momentan liegen darauf 6 Bücher.

11.) Hast du Lieblingsautoren? Welche?
Eigentlich nicht. Ich mag aber die Pretty Little Liars Reihe und die Lying Game Reihe und die sind beide von Sara Shephard. Und dann noch Beth Revis, obwohl ich von ihr nur die Godspeed-Trilogie kenne ;) Achja und vielleicht noch John Green und Kerstin Gier... Oft achte ich gar nicht so darauf, wer die Bücher schreibt, die ich lese :))


Und jetzt noch zu etwas ganz anderem - GFC soll abgeschafft werden!? Und das schon am 1.Juli? Ich habe das jetzt schon auf vielen Blogs gelesen, muss aber selbst sagen: Ich habe absolut keine Ahnung ;) Ich finde es eigentlich total schade, denn somit muss man sich komplett umstellen und wieder fast ganz von vorne anfangen. Keine Ahnung, warum das abgeschafft wird, es nutzen doch sehr viele Leute oder?
Auf jeden Fall würde ich mich freuen, wenn ihr mir trotzdem weiterhin folgen würdet, bei bloglovin oder blog-connect. Ihr findet die Buttons auch in meiner Sidebar :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer wie ein Keks über jeden Kommentar ♥
Antworten, Lob oder Kritik - alles ist hier willkommen.
Beleidigungen, Spam usw. werden allerdings von mir gelöscht, also lasst es lieber gleich ;)
Ich versuche jeden eurer Kommentare schnellstmöglich zu beantworten :)
Bitte habt aber Verständnis, wenn ich das nicht immer schaffe. Ich lese trotzdem jeden einzelnen Kommentar ♥

Livi ♥